Über uns

Alexander Schwung

Mein Leben war schon immer eng mit der Musik verbunden. So kam ich in jungen Jahren über ein Volontariat bei Amnesia Records zur EMI Electrola GmbH in Köln, machte dort meine Ausbildung zum Industriekaufmann mit Schwerpunkt Musikvermarktung, Musikpromotion und IT. Danach arbeitete ich mehrere Jahre noch im Produktmanagement / A&R Bereich u.a. International Pop und National Dance.

Später wechselte ich zu Discovery Music, dem damals führenden Balearen-Promoter und Produzent und übernahm dort den Bereich Business & Legal Affairs, war aber ebenfalls in die Bereich Promotion, Marketing und Produktion involviert.

Nach sehr erfolgreichen Jahren erfüllte ich mir meinen Traum und wechselte als Musikproduzent in legendäre Soundstudio N Cologne, dem späteren 301 der SAE.

Um alle Bereiche der Musikindustrie abgedeckt zu haben übernahm ich noch für kurze Zeit den Bereich Künstlermanagement bei Kick Management.

Seit 2019 habe ich wieder angefangen und veröffentliche regelmässig wieder eigene Tracks auf meinem eigenen Label. Insgesamt durfte ich über 200 Musikthemen in die Charts begleiten, mal als Produktmanager / A&R, mal als Promoter, mal als Manager und mal als Produzent, also genug Erfahrung um Euch den besten Sound bieten zu können.

Referenzen:

Après Ski Hits, Ballermann Hits, Beam & Yanou, Benjamin Boyce, Bernhard Brink, Bibi & Rolli, Bravo Hits, Brendan Keeley,Brigitte Nielsen, Britt Hagedorn, Captain Jack, Charles & Eddie, China, Coco Caribe, Cordalis, Der letzte Schrei, Die Lollies, DJ Max, Dominoo, Eko Fresh feat. Ado Kojo, Freddie Mercury, Gorgeous, G's Incorporated, Günther & The Sunshinegirls, Henry & The Funcompany, Heute Abend Oberbayern, Jana Ina, Joe Cocker, John Berry, Jon Secada, Jungle Kids, Kathy Kelly, Layla Milou, Markus Becker, Mickie Krause, Oli, der Koebes, Paul McCartney, Paul Di Anno (Ex Iron Maiden), Pink Floyd, Pretty Woman, Rabaue, Right Said Fred, Right Said Fred, feat. Doris Dubinsky (OST), Ricky (Ex Tic Tac Toe), Robbie Williams, So What!, Supermaniax, Tasmin Archer, Tina Turner, Tony Martin (Ex Black Sabbath), Triple Sec, Vereinigte Arroganz, Voll auf die 12, Volle Pulle, Volkman, We Love Mallorca, Willy Herren, u.v.m. 

T

Gerne können Sie uns auch direkt hier eine Anfrage schicken:


Tel.: 02173 - 1652 172

Hier können Sie uns gerne auch direkt anrufen (Nur über Mobilgeräte möglich):

Moderntune Musik & DJ Akademie

Hier geht's zu unserer Musikakademie. Schaut mal rein, ein Blick lohnt sich.

© Copyright 2021 Double X Team

Double X Team
Poensgenstr. 17
40764 Langenfeld
Tel.: 02173 1652 172
Fax: 02173  1652 174
Email: info@doublexteam.de
Bürozeiten: Mo - Fr 12:00 - 14:00